N O R D P A R K

NordPark Verlag

V E R L A G

Startseite  |   Der NordPark-Buchladen  | Die Autoren  |   Gesamtüberblick | Impressum & Datenschutz


Suchen im NordPark Verlag:







Meyer-Barmer-Junge

Hans-Bernd Meyer
Ich bin ein Barmer Junge, woll.

Erlebnisse, Beobachtungen, Geschichten, Biografie

Paperback mit vielen Fotos
114 S., Euro 15,00
ISBN: 978-3-943940-83-1



Warenkorb
bestellen





Ausführliche Leseprobe (pdf-Datei)




Eine Lebensgeschichte

Hans-Bernd Meyer erzählt die Geschichte seines Lebens, die zugleich eine Geschichte dieses Landes im Kleinen ist. Bombennächte, Verluste, Zerstörungen. Und dann der Wiederaufbau, das sich Einrichten in das neue Leben, berufliches Vorankommen und privates Glück, Familiengründung. Diese private Lebensgeschichte fühlt sich erfüllt an und ist zugleich eine, die sich millionenfach in dieser Republik abspielte.

Es ging aufwärts, die Ruinen wurden abgebaut, Wohnungen gebaut, die Städte glänzten im Licht der Schaufenster, man lebte und sparte und gönnte sich etwas. Man arbeitete hart und feierte mit Freunden und Familien. Manches zerbrach, es gab Leid und Zerwürfnisse, es war nicht immer leicht, aber es war ein erfolgreicher Weg mit vielen schönen Augenblicken.













NordPark Verlag
Literarische Texte und Texte zur Literatur


Die Titel des Nordpark-Verlages können über jede gute Buchhandlung bezogen werden.
Dort berät man Sie gern.
Sollte keine in Ihrer Nähe sein, schicken Sie Ihre Bestellung einfach an uns:
N o r d P a r k
V e r l a g
Alfred Miersch
Büro:
Honsberger Str. 32 A
42477 Radevormwald

E-Mail: miersch@nordpark-verlag.de

Webmaster: Alfred Miersch




Info:



Hans-Bernd Meyer,
geboren als Barmer Kind im März 1938. Nach der Schule eine Elektrolehre, hat einige Jahre als Elektroinstallateur gearbeitet. Er war 3 Jahre bei der Bundesmarine, 11 Jahre im Kundendienst und der Kundendienstleitung bei der Firma Vorwerk & Co, dann 30 Jahre bis zur Rente bei der Firma GIRA in Radevormwald, zunächst als Fachberater, später als Bezirksleiter mit eigenem Bezirk.
Als er dieses Buch geschrieben hat, war er im 86. Lebensjahr: Er bleibt aber immer ein "BARMER JONG".






























NordPark Verlag
Büro:
Honsberger Str. 32 A
42477 Radevormwald

E-Mail
Impressum

NordPark Verlag